#wärmewinter: Damit wir weiter vor Ort helfen können

Unter dem Titel #wärmewinter wollen die Evangelische Kirche in Deutschland sowie die Diakonie Menschen unterstützen, die besonders von den Folgen der Energiekrise sowie den inflationsbedingt gestiegenen Preisen betroffen sind. Seit heute beteiligen sich auch die Gemeinden des evangelischen Dekanats Cham und das Diakonische Werk Cham - Regen an der Aktion. Mit einer Spende können Bürgerinnen und Bürger direkt das Diakonische Werk Cham-Regen als Diakonie vor Ort unterstützen.

Es gibt viele Menschen, die dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind“, erklären Dekanin Ulrike Dittmar und Diakonie-Geschäftsführerin Johanna Gruber zu Beginn der Aktion. Die von der Bundesregierung angekündigte und zum Teil bereits ausgezahlte Energiepauschale in Höhe von 300,- Euro leiste hier einen wichtigen Beitrag. „Erfreulicherweise gibt es aber auch viele Menschen, die nicht auf diesen Betrag angewiesen sind und nach einer Möglichkeit suchen, damit andere zu unterstützen.“

Unter der Kontonummer DE47 7425 1020 0120 1345 72 und über eine Onlinespende (unten) können Sie ab sofort das Diakonische Werk Cham-Regen unterstützen.

Das Diakonische Werk berät und unterstützt in akuten Notfällen finanziell Menschen, die besonders von Armut betroffen sind. Das Geld kommt damit sicher vor Ort an.

Auch eine Mitgliedschaft im Trägerverein des Diakonischen Werks ist eine gute Unterstützungsmöglichkeit.

Wir bedanken uns bereits jetzt für die Unterstützung“, so Dittmar und Gruber. „Jeder Beitrag hilft, damit wir wirklich alle gut durch diesen Winter kommen.“

Weitere Informationen auch auf den Seiten der Diakonie Deutschland.