Regelmäßige Treffen

Gemeindenachmittag in Lam

Ein Kreis älterer Gemeindeglieder trifft sich regelmäßig einmal im Monat an einem Mittwochnachmittag 14:30 – 16:30 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirche in Lam: Nach einem gemütlichen Kaffee und Austausch schließt sich ein thematischer Teil, Pfarrerin Kathrin Nagel gestalten. Information und Austausch über biblische und andere Themen, als auch Spiele und Vorträge wechseln sich dabei ab.
Interessierte sind dazu herzlich eingeladen; Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief bzw. der Rubrik Termine auf dieser Website.
Kontakt: Fred Klein, Tel. 09943-943741

Kindergottesdienst

Eine biblische Geschichte steht im Mittelpunkt unseres Kindergottesdienstes, um die sich Lieder, Gebete, Spiele, kleine Bastelarbeiten und manche überraschende Aktion ranken. Einmal im Monat treffen wir uns zunächst im Gottesdienst der Großen und ziehen dann mit unserer KiGo-Kerze zum Gemeindehaus, wo wir parallel zum Sonntagsgottesdienst unseren kindgerechten Gottesdienst feiern.
Derzeit sind vier Frauen und drei junge Mädchen im KiGo-Team, die mit viel Spaß und Kreativität die Kindergottesdienste gestalten. Übrigens: Fürs Mitfeiern gibt's einen Punkt und bei 10 Punkten wartet eine Überraschung auf euch.
Für Kinder von 5 bis 12 Jahren ist unser Programm gestaltet, jüngere Kinder können gerne in Begleitung ihrer Eltern mitmachen. Die Termine entnehmt ihr unserem Gemeindebrief oder Terminkalender.
Neugierig geworden? Dann schau doch mal vorbei! Wir freuen uns über Kinder, die mitfeiern, und über neue Mitarbeiter!
Kontakt: Pfarrerin Nagel, Tel. 09941-1466

Offenes Singen

Wer Lust hat am gemeinsamen Singen ohne gleich fest einem Chor beitreten zu müsse, der ist hier genau richtig. Moderne geistliche Lieder, Anbetungslieder und Spirituals stehen auf dem Programm.
Einmal im Monat donnerstags von 19:30 – 20:30 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus. Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief bzw. der Rubrik Veranstaltungen auf dieser Website.
Kontakt: Pfarrer Nagel, Tel. 09944-1830

Ökumenischer Bibelabend

Katholische und Evangelische Christen treffen sich abwechselnd im evangelischen und katholischen Gemeindesaal, um über biblische Texte miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei steht jedes Jahr ein anderes biblische Thema im Mittelpunkt des monatlichen Treffens, das von Pfarrer Stefan Nagel und Stadpfarrer Mader begleitet und vorbereitet wird.
Eine gute Möglichkeit, sich auf der gemeinsamen Basis der Heiligen Schrift miteinander auf einen Glaubensweg zu machen, der zu persönlichen Auseinandersetzung und offenem Gespräch ermutigt. Schauen Sie doch einmal vorbei!
Mittwochs, 19:30 – 20:30; den genauen Termin entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief bzw. der Rubrik Termine auf dieser Website.
Kontakt: Pfarrer Nagel, Tel. 09941-1466

Ökumenischer Chor

Der Chor besteht aus Sägerinnen und Sängern der katholischen Gemeinde Runding und der evangelischen Gemeinde Bad Kötzting und ist somit ein ökumenischer Chor. Er gestaltet regelmäßig Gottesdienste in beiden Kirchen.
Gesungen werden Werke aus dem kirchenmusikalischen Repertoire beider Konfessionen, d.h. Mozartmessen genauso wie Bach-Choräle und Spirituals. Proben sind mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr, abwechselnd in Bad Kötzting und Runding.
Dazu kommt ein jährlicher Probentag oder ein Probenwochenende, wo außer der musikalischen Arbeit auch das Gesellige nicht zu kurz kommt. Letzteres wird auch beim jährlichen Gemeinsamen Ausflug gepflegt.
Zum unverbindlichen „Schnuppern“ ist jeder immer herzlich willkommen.
Kontakt: Ruth Spitzenberger, Tel. 09941-906744

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand leitet unsere Gemeinde. Den Vorsitz hat Pfarrerin Kathrin Nagel. Außerdem gehören ihm noch an: Pfarrer Nagel, Herr Bauer, Herr Hirschmann, Herr Hörner, Frau Rießelmann, Frau Witte und Herr Dr. Zschacke.
Der Kirchenvorstand trifft sich zu seinen Sitzungen etwa alle sechs Wochen, in der Regel im Gemeindehaus und an einem Dienstag. Die genauen Termine werden im Gottesdienst bekanntgegeben.