Unsere Jugendfreizeiten

Für alle Jugendlichen ab 12 Jahren veranstalten wir mehrere Jugendfreizeiten im Jahr.

Wir freuen uns auf ein gutes Jahr!

Los gehts im Januar mit der Winterfreizeit. Wir hoffen auf Schnee, Eis und Kälte! Nachdem wir im Schnee getobt haben oder die besondere Ruhe in der Schneelandschaft bewundert haben, wärmen wir uns am heißen Kachelofen mit Tee, Keksen und witzigen Spielen auf.

Auf dem Frühjahrskonvent 2024 werden wir eingesperrt in Krailing! Escape! Spiel, Spaß und viele Rätsel warten auf euch! Dort wird dann das Thema für den Herbstkonvent gewählt.

Wie schon langen bieten wir in den Osterferien den Grundkurs an. Eine Woche mit der EJ Passau gemeinsam lernt ihr alle relavanten Dinge für die Juleica, um als Mitarbeiter dabei sein zu können.

Seit letztem Jahr neu im Programm unsere Städtetour in den Osterferien. 4 Tage nach Berlin. Bundestag, Mauer und Museen stehen auf dem Programm. Dazu natürlich viel Zeit für das eigene Erkunden in der Großstadt!

In den Pfingstferien heißt es dann eine Woche lang auf unserer Spiritour nach Taizé in Frankreich, Abschalten vom Alltag und mit anderen Jugendlichen aus verschiedenen Ländern über Glaube, Gott und die Welt diskutieren.

Äktschn und Wandern ist im Juli dran. An der deutsch-tschechischen Grenze werden wir entlang wandern, böhmische Dörfer besichtigen und uns das gute Essen schmecken lassen.

Und dann noch die Sommerfreizeit:

Unser Zeltcamp Mali-Losinj befindet sich auf der Insel Losinj, ca. 2 km von Mali entfernt.  Auf dem Sonnenplateau an der Bucht können wir mit etwas Glück Delphine beobachten. Falls uns das nicht gelingt, dann auf jeden Fall beim Ausflug mit dem Boot. Neben viel Freizeit, am Strand, beim Baden, bei Fahrradtouren oder in der Stadt, sorgt unser Freizeitteam dafür, dass keine Langeweile auftritt. Kreative, sportliche und gesellige Aktivitäten machen diese Sommerfreizeit zu einen unvergesslichen Abenteuer.

Egal für welche du dich entscheidest, die Freizeiten sind ein Garant für abwechslungsreiche Tage, an die du dich noch lange erinnern wirst. Hast du Lust bekommen? Dann melde dich an!

Unsere Kinderfreizeiten

Bist du zwischen 6 und 12 Jahren, dann sind unsere Kinderfreizeiten genau richtig für dich. Hier wirst du ein buntes, abenteuerreiches Programm erleben. Wir werden spielen, basteln und singen und das zusammen mit vielen netten Teilnehmern. Dabei begleitet dich ein erfahrenes Team aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern.

Der Jugendtreff

Der Jugendtreff findet an verschiedenen Orten zwischen Zwiesel und Nittenau statt.
Veranstaltet wird er von der Evangelischen Jugend in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden.

Eingeladen sind alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren.
Die Jugendtreffs bieten eine vielfältige Mischung aus Action und Entspannen, aus Spaß mit neuen Leuten und Thema.

Komm doch einfach vorbei und mach dir selbst ein Bild!

Unsere Jugendgottesdienste

In den Evangelischen Gemeinden im Bayerischen Wald finden übers Jahr verteilt verschiedene Jugendgottesdienste statt.
Die Gottesdienste werden gemacht von Jugendlichen für Jugendliche, mit verrückten Ideen, Themen, die euch interessieren und modernen Liedern - dank unserer Dekanatsband. Und weil für uns nicht nur das seelische Wohl, sondern auch das leibliche wichtig ist, gibt es nach den Gottesdiensten immer ein gemeinsames Essen.