Bad Kötzting

 Zwischen Arber und Zandt: 

Herbst
Bildrechte: Pfr. St. Nagel

Evangelisch in Bad Kötzting, das sind knapp 1100 Gemeindeglieder auf einem Gemeindegebiet mit 50 Kilometern Durchmesser. Mit ca. 5% Evangelischen Christen sind wir massive Diaspora. So vielfältig und abwechslungsreich wie die Landschaft ist auch unsere Gemeinde. Wer hier evangelisch ist, ist es aus gutem Grund.

 Zwischen Abendmahl und Zu-sich-kommen:

Evangelisch in Bad Kötzting, das sind Angebote und Erlebnisse jenseits von "das war schon immer so". Neben den Gottesdiensten in unseren beiden Kirchen und in den Heimen bieten wir verschiedene regelmäßige und punktuelle Veranstaltungen an: für hier wohnende Gemeindeglieder, für die Bewohner und Besucher der Heime und der Reha-Einrichtungen, sowie für Urlauber und Kurgäste.

 Zwischen Auszeit und Zuhause:

Evangelisch in Bad Kötzting, das sind Menschen ganz verschiedener Alters- und Lebenslagen, die im Glauben verbunden sind. Die Offenheit und das Miteinander von Gemeinde auf Dauer und Gemeinde auf Zeit prägen unsere Gemeinde. 

 

 


 

BK Neu
Bildrechte: Pfr. St. Nagel

Neu auf unserer Seite

9. Januar: Neues Jahresthema & Veranstaltungen
12. März: Kanzelreden
13. März: Genaue Termine für Highlights zum Jahresthema
19. März: Dritte Kanzelrede ergänzt
11. April: Oster-Feste

14. April: Jetzt auch auf instagram: https://www.instagram.com/bad_koetzting_evangelisch/


 

Konfitag Klettern
Bildrechte: Pfr. St. Nagel

Der aktuelle Tipp:

Neuer Konfi-Kurs

Im Juni beginnt unser neuer Konfi-Kurs für die Konfirmation im Mai 2020.

Neben den thematischen Konfi-Samstagen, stehen auch zwei Freizeiten und mehrere Aktionen (wie z.B. Kanu fahren oder Kegeln) auf dem Programm.

Eingeladen sind die Geburtsjahrgänge 2006 und 2007, aber auch ältere Jugendliche können sich noch anmelden. 

Getauft zu sein ist keine Voraussetzung: Nicht getaufte Jugendliche haben die Möglichkeit, sich alles genau anzuschauen und sich dann für die Taufe zu entscheiden.

Nähere Informationen gibt es im Pfarramt oder beim Info-Abend am 25.6.2019 um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Bad Kötzting (Lichtenegger Straße 4).

 

 

Do, 27.6. 19:30 Uhr
Pfr./in Nagel
Bad Kötzting Gemeindehaus in Bad Kötzting
Fr, 28.6. 16-17 Uhr
Cham Gemeindehaus Cham
So, 30.6. 9:30 Uhr
Pfr./in Nagel
Bad Kötzting Matthäuskirche Bad Kötzting
So, 30.6. 18 Uhr
Pfr./in Nagel
Bad Kötzting Matthäuskirche Bad Kötzting
Di, 2.7. 19:30 Uhr
Pfarrerin Kathrin Nagel
Bad Kötzting Gemeindehaus in Bad Kötzting

Tageslosung

Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln.
Jesaja 54,7
Jesus spricht:  Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
Johannes 14,18