Schön, dass Sie vorbeischauen. Hier finden Sie Bilder, Aktuelles, Termine und unsere Kontaktdaten. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie uns vor Ort besuchen möchten. Hier und in unseren Gemeinderäumen heißen wir Sie herzlich willkommen!
Unsere Homepage ist umgezogen.
Sie finden uns ab jetzt unter dieser Adresse: https://www.roding-evangelisch.de/
Klicken Sie sich doch mal durch!
Ökumenisches Friedensgebet
Am jedem Mittwochabend beten wir für den Frieden in der Welt.
Herzliche Einladung, um 19 Uhr in die Christuskirche zum gemeinsamen Gebet zu kommen.
Wir nehmen Geflüchtete auf!
Der Kirchenvorstand hat beschlossen, in den Räumen der Kirchengemeinde Geflüchtete aus der Ukraine aufzunehmen.
Spenden
Wer uns gerne unterstützen möchte, kann dies tun und an folgende Adresse spenden:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Roding
DE38 7425 1020 0380 2910 62
Sparkasse im Landkreis Cham
Alle Spenden, die Sie dort unter dem Stichwort "Geflüchtete" einzahlen, kommen der Aussattung der Wohnung und der Versorgung der Geflüchteten zugute.
Schauen Sie auch auf unserer Facebookseite vorbei und lassen Sie uns ein "Gefällt mir" da, wenn Sie auf dem Laufenden gehalten werden wollen. Um den Facebook-Feed hier auf der Webseite zu sehen, deaktivieren Sie bitte für unsere Seite Ihren AdBlocker bzw. bei Verwendung von Mozilla Firefox den "Verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung". Vielen Dank!
Kontakt:
Unser Pfarramt ist am Mittwoch von 09-12 Uhr erreichbar.
Pfarrerin Lisa Hacker ist vom 26.August bis 11.September im Urlaub. Vertretung hat Pfarrer Joachim Höring in Nittenau.
Dranbleiben auf Facebook
Zur Facebook-Seite...
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Tageslosung
Kirche von Zuhause
Als Einstimmung können Sie sich das schöne Geläut der Christuskirche anhören
Kirche von zu Hause – hier gibt es vielfältige Alternativen (nicht nur) in Zeiten von Corona, Nahrung für die Seele zu bekommen:
-
Weitere Angebote bei Kirche von Zuhause
Wenn Sie sich die Lieder und Texten zu den jeweiligen Feiertagen bzw. Sonntagen anschauen möchten gibt es hier einen Kirchenjahreskalender.