Neunburg vorm Wald

Herzlich Willkommen bei der evangelischen Kirchengemeinde Neunburg vorm Wald - Stöbern Sie auf unserer Homepage und erfahren Sie mehr über uns.

oder kontaktieren Sie uns direkt:

Pfarrer Gerhard Beck
Bildrechte KG Neunburg

Pfr. Gerhard Beck
92431 Neunburg vorm Wald
pfarramt@neunburg-evangelisch.de

Aus unserem Feed im sozialen Netzwerk Mastodon

Aktuelles aus unserer Gemeinde:

Beschreibung der KV Kandidaten Neunburg
Bildrechte Kirchengemeinde Neunburg

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen 2024 in Neunburg vorm Wald

Neunburg vorm Wald, 20. Oktober 2024 – Die Evangelisch-Lutherische Kirche in  Neunburg vorm Wald gibt die Ergebnisse der heutigen Kirchenvorstandswahlen bekannt. In rund 1.500 Kirchengemeinden wurden für 1285 Kirchenvorstände etwa 8500 neue Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt, die für die nächsten sechs Jahre gemeinsam mit den Hauptberuflichen die Leitung ihrer Gemeinden übernehmen werden.

Die Gäste können sich im Mundmalen probieren, Mittig: Markus Kostka
Bildrechte Pfarrer Gerhard Beck

"Das ist schön geworden", so waren viele Kommentare bei der Einweihung des Barrierefreien Gehwegs zur evangelischen Versöhnungskirche in Neunburg am vergangenen Freitag.

Wegen des Regens versammelten sich Pfarrer Beck, Mitglieder des Kirchenvorstandes, Ehrengäste und Gemeindeglieder sich im Kirchenraum, um gemeinsam zu feiern und mit einem ökumenischen Gebet die Rampe einzuweihen.

Zu Wort kam auch Architektin Regina von Wenz, die das "Weltwunder der Rampe" bewundert: "Eine Rampe ist ja nur eine schräge Ebene, aber diese Rampe hilft Barrieren zu überwinden"

Logo Nacht der offenen Kirchen
Bildrechte Stefan Wagner, Neunburg

Die evangelische Versöhnungskirche Neunburg beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder bei der "Nacht der offenen Kirchen" am 6. September. Verschiedene regulär geöffnete und sonst verschlossene Kirchen lassen sich zu Abendstunden ganz anders als sonst erleben.

In der Versöhnungskirche in der Bahnhofstr. 3 finden statt:

18.00 Uhr: ökumenische Eröffnungsandacht

18.30 Uhr und 20.00 Uhr: Meditativer Tanz zum Mittanzen

21.00 Uhr: Orgelmusik zur Abendstunde mit Florian Sorgenfrei

Mehr Infos im Programm anbei

Videos aus der Gemeinde

Töne

Töne aus der Gemeinde

Kirche für alle - natürlich barrierefrei

Informieren Sie sich über unsere Bemühung, barrierefrei zu werden

Gemeindeapp

Unsere Plattform für ein aktives Gemeindeleben

Evangelische-Termine Kalenderansicht

Kasualien

Vorschaubild

Hier finden Sie einige allgemeine Informationen zur Handhabung der Kasualien in der Gemeinde Neunburg vorm Wald. Bei genaueren Fragen wenden Sie sich sich bitte immer an Pfr.