Am Sonntag, den 6. März 2022 wurde Lisa Hacker in der katholischen St. Pankratiuskirche durch Regionalbischof Klaus Stiegler als Pfarrerin der bayerischen Landeskirche ordiniert. Gleichzeitig wurde sie in das Amt als Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Roding eingeführt.

Wir wünschen Ihr Gottes Segen für Ihr Wirken!

Ulrike Dittmar
Bildrechte: Ulrike Dittmar

Evangelische Kirche weiterentwickeln: Ulrike Dittmar wird neue Dekanin in Cham


Die 57jährige Theologin und Studienleiterin am Predigerseminar Nürnberg wurde von einem Wahlgremium aus Kirchenvorstand und Dekanatsausschuss auf Vorschlag des Landeskirchenrates als erste Pfarrerin in Cham - Erlöserkirche in Verbindung mit der Dekansfunktion im Dekanatsbezirk Cham gewählt. Sie wird ihr Amt am 1. Juni 2022 antreten.

Ab sofort für 9,50€ im evangelischen Pfarramt Bad Kötzting erhältlich: der Kalender für 2022 mit Motiven aus unserem Gemeindegebiet, professionell fotografiert vom Fotoclub Cham. Für zuhause oder als Geschenk für all diejenigen, die noch nicht wissen, wie schön es in unserer Gemeinde im Bayerischen Wald ist. Im Format A4 lässt er sich auch gut verschicken , z.B. als Erinnerung an oder als Einladung für einen Aufebnthalt im Bayerischen Wald.

Anna Achterbahn Holland 2019 EJ Cham
Bildrechte: EJ Cham

Hoch hinaus

Anna wird Präses der Evangelischen Kirche in Deutschland

Herzlichen Glückwunsch Anna!

Wir freuen uns total für unser Kammermitglied und unsere Mitarbeiterin in der Evangelischen Jugend im Dekanat Cham!

Wir wünschen dir, liebe Anna, weiterhin sichere Fahrt, wenig Auf und Abs und natürlich immer eine Fahrkarte in deine Heimat in den Bayerischen Wald!