Kinderfreizeit

Gruppenfoto Turmbau Babel Kinderfreizeit Okt 2022 EJ Cham
Bildrechte EJ Cham

Turmbau zu Babel

Evangelische Jugend auf Kinderfreizeit im Krailing

„Ein Höher, Schneller und Weiter macht die Menschen argwöhnisch und neidisch. Gott möchte, dass die Menschen zusammen ihre Fähigkeiten einbringen und mehr aufeinander achten.“ Dieses und noch mehr hörten 32 Kinder und Mitarbeiter bei ihrem Aufenthalt vom 30.9.-2.10.22 im Jugendhaus Krailing. Dabei drehte sich alles um die biblische Geschichte über den Turmbau zu Babel.

Unter der Leitung des Dekanatsjugendreferenten Fabian Geissler wurden hohe Türme aus Holzklötzen, aus Stäbchen und aus Naturmaterialien aus dem Wald gebaut. Der Höhepunkt war sicher das Kistenklettern, bei dem jedes Kind in ungeahnte Höhen klettern durfte. Im gemeinsamen Spielen, Singen und Basteln wurde die gewinnbringende Gemeinschaft sichtbar, so dass alle die nächste Kinderfreizeit im Frühjahr herbeisehnen.