Kinderfreizeit

Landart Kinderfreizeit Zachäus 2022
Bildrechte EJ Cham

Zachäus: kleiner Mann – große Wünsche

Evangelische Jugend auf Kinderfreizeit

31 Kinder und deren Mitarbeiter waren vom 06.05.22 bis 08.05.22 im Jugendhaus Krailing um gemeinsam biblische Geschichten über den Zöllner Zachäus zu hören. Unter der Leitung des Dekanatsjugendreferenten Fabian Geissler erfuhren die Kinder, dass die Zuwendung Jesu Zachäus veränderte. Die Kinder spürten in verschiedenen Spielen und Aktionen nach, was Freundschaft, Vertrauen und Zuneigung im Menschen bewirkt. Bei fast sommerlichen Temperaturen wurde viel in der Natur unternommen. So entstanden im Wald wunderschöne Bilder aus Naturmaterialien. „Das Schönste an dem Wochenende jedoch war, dass wir wieder zusammen mit Gitarre und Ukulele singen konnten.“ Darin waren sich viele Kinder einig.