Jugendgottesdienst

Bildrechte Pfarrer Stefan Nagel

Glück

Evangelische Jugend feiert Jugendgottesdienst

„Ich bin so glücklich euch hier in Präsenz zu sehen!“ Mit diesen Worten eröffnete Dekanatsjugendpfarrer Heiko Hermann den Jugendgottesdient am 4.2.2022 in der Matthäuskirche in Bad Kötzting. Glück hat viele Facetten. Das durften die Gottesdienstbesucher an einigen Stationen selbst erleben. Neben den Fürbitten, die verfasst werden konnten, wurde ein großes Glücksplakat gemalt. Der größte Glückspilz wurde mit folgender Aufgabe gesucht: Wer schafft mit den wenigsten Würfen einen Kniffel. In der erfrischenden Dialogpredigt ging Gemeindepfarrer Stefan Nagel gemeinsam mit Pfarrer Heiko Hermann näher auf das Thema ein. „Das größte Glück ist steht im Doppelgebot der Liebe. Du sollst Gott lieben wie dich selbst und deinen Nächsten.“, erörterte Pfarrer Nagel. Nachdem auf gemeinsame Lieder vorsichtshalber weitestgehend verzichtet und Musik über Lautsprecher gespielt wurde, erwies sich über den Wolken von Reinhard May gesungen von den zwei Pfarrern als eindrücklicher und abschließender Glücksmoment des Abends.