Kirchengemeinde und Dekanat feiern 60 Jahre Markuskirche Lam

Lam, 30.5.2019 (G. Beck):

An Christi Himmelfahrt haben die evangelische Kirchengemeinde Bad Kötzting und das Dekanat Cham gemeinsam das 60-jährige Jubiläum der evangelischen Kirche in Lam gefeiert. Zum Festgottesdienst vor der Markuskirche kamen ca 80 Personen von Nittenau bis Zwiesel zusammen.

Der Gottesdienst, der vom Kötztinger Pfarrersehepaar Nagel geleitet wurde, wurde vom Posaunenchor aus dem ganzen Dekanat begleitet. Pfarrerin Nagel wies darauf hin, dass die Form der Kirche die Form des prägenden Ossers nachbilde.

Dekan Kotschenreuther verknüpfte in seiner Predigt den Geburtstag der Kirche, das Jubiläum des Grundgesetzes und wie wichtig es sei, dass Gott an jedem Ort und in jedem Menschen zu finden ist.

Den Kindern wurde im Kirchgarten die Geschichte von Christi Himmelfahrt veranschaulicht. Bei strahlendem Sonnenschein klang das Fest im Gasthof zum Hirschen aus.