Evangelische Kirchengemeinde Neunburg startet Fastenaktion "Barmherzig wie"

#barmherzigwie
Bildrechte Holger Kaffka (Bearbeitung)

Gemeinsam mit der Evangelischen Predigergemeinde Erfurt startet die Evangelische Kirchengemeinde Neunburg vorm Wald heute die Fastenaktion "Barmherzig wie..."

Da sowieso schon verzichtet wird, rufen die Gemeinden dazu auf, dieses Jahr genauer hinzuschauen: Wo kann ich in meinem Alltag Barmherzigkeit beobachten? Wann tun Menschen Anderen Gutes?

Die Erlebnisse sollen dann geteilt werden: In den sozialen Medien unter dem Hashtag #barmherzigwie, in Neunburg über die Gemeindeinterne App oder über eine Postkarte an die Kirchengemeinde. Dazu werden parallel in Erfurt und Neunburg Postkarten mit dem Logo der Aktion verteilt.

Pfr. Beck (Neunburg vorm Wald) und Pfr. Kaffka hoffen so bis Ostern zahlreiche Beobachtungen zu erfahren