Bekannte Probleme

Grübelnde Person vor Handy und Wolken
Bildrechte erstellt von Gerhard Beck mit KI auf canva.com

Hier finden Sie eine Sammlung von Problemchen, die uns bei der Umstellung beschäftigen/beschäftigt haben:

Telefonnummern-Umzug

Als wir aus dem kirchlichen SKN rausgingen, musste die Telefonnummer auf die größere Einheit, das Dekanat umgezogen werden. Das ging nicht problemlos, da vorgesehen war, dass die Telefonnummern auf die Kirchengemeinde zurückgehen.

Nachdem das Problem gefunden war, half ein Anruf beim kirchlich zuständigen, der es bei der Telekom freigab

verschiedene Anbieter

Im Dekanat Cham ziehen wir von Telekom Privatkundenservice, Telekom Geschäftskunden, T-Systems (SKN) und O2 in die Cloud, die beim Telekom-Geschäftskundenservice liegt. Das muss vorher genau geklärt werden, da es recht kuddelmuddelig ist. Rechnungen der Anbieter helfen.

Einzelnummern zuordnen geht nicht wegen "Datenschutz"

Eine Person aus unserer Anlage hat mit dem Ausland telefoniert. Diese Kosten stehen in der Rechnung unter der allgemeinen Nummer. Ich wünsche mir eine Zuordnung, das ist aber "wegen des Datenschutzes bei Kirchen" nicht machbar. Wir arbeiten dran...