Kurs 2016-2017

Glaube in eigene Worte fasen

Teil des Konfirmandenunterrichtes ist es, seinen Glauben in eigene Worte zu fassen. Dazu schreiben die Konfis das Vater Unser um und gestalten ihr eigenes Glaubensbekenntnis.

Die nachfolgenden Texte sollen einen Einblick geben in die Mühe der Jugendlichen.

Vater unser

Mein Papa im Himmel, deinen Namen will ich preisen.
Dein Reich soll kommen, dein Wille soll geschehen, egal wo ich gerade bin.
Danke, dass du mich täglich versorgst
Danke, dass du für meine Schuld gestorben bist.
Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

Vater unser im Universum, geheiligt werde dein Name.
Beschütze dein Universum und hilf uns durch Universum
und versorge uns gut.
Denn du bist der König, der Wächter des Universums.

Vater uns im Reich, geheiligt werde deine Herrschaft.
Führe uns mit Maps durch dein Reich und beschütze deine Untertanen
und versorge uns. Denn du bist der King im Reich.
AMEN

Yallah Bruder, in der Galaxy, geheiligt werde dein Name, dein Königreich komme,
dein Wille geschehe wie in der Galaxy so bei uns;
unsere tägliche Pizza gib uns heute und vergib uns unsere Fehler wie auch wir vergeben
unseren Hunger, denn dein ist der Mc und KFCś in Neunburg.
AMEN

EY, Daddy unser im Himmel,
boah, geheiligt werde dein Name, dein Reich komm,
dein Will setze sich durch, wie im Blauen und Braunen.
Unsere tägliche Wurst gib uns heind, und gib mir nen Hi-5, so geb ich ein Hi-5.
Und führe uns ned in Versuchung, sondern erlöse mich vom Boxen.
Denn dein ist das Land, die Magie und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

Du Gott in den Wolken,
geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme,
dein Will soll sich durchsetzen, wie bei der Erde, so wie auch in den Wolken.
Gib uns unsere Freude und vergib meine negative Energie.

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Tun, dein Reich komme, deine Gesetze geschehen wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches FastFood gib uns heute und vergib uns unsere Fehler wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht ins Gefängnis, sondern erlöse uns von den Gestraften. Denn dein ist das Schloss und die Macht in Ewigkeit.
PEACE

Unser Vater im Himmel, du sollst geheiligt werden. Dein Reich komme, dein Wille soll erfüllt werden, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Essen gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben den Schuldigen und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. AMEN

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unsere tägliche Mahlzeit gibt uns heute und vergib uns unsere Fehler, wie auch wir vergeben unseren Sündern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern bringe uns auf den richtigen Weg. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

Vater unser, geheiligt werde dein Reich, unser tägliches WLAN gib uns heute und entsorge internetlose Orte und führe uns nicht in das Gefängnis, sondern zu den guten Orten in Ewigkeit.
AMEN.

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie bei dir im Himmel so bei uns auf Erden. Unsere tägliche Mahlzeit gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, so werden auch wir unseren Schuldigern vergeben.
Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN


Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott, den Daddy der immer für einen da ist.
Ich glaube auch an Jesus und den Heiligen Geist, die ebenfalls hinter mir stehen.
Amen.

Ich glaube an Gott den Schöpfer des Himmels und der Erde und an Jesus seinen Sohn.
Empfangen durch den heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben.
Am dritten Tage von den Toten auferstanden.
Er sitzt zur rechten Gottes. Von dort wird er richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und an das ewige Leben.
Amen.

Ich glaube an Gott, meinen Papa im Himmel, der mich so sehr liebt, dass er seinen Sohn Jesus gab,
um mich zu Erretten und Erlösen. Er liebt mich so sehr, dass er für mich Blut geschwitzt hat, für mich am Kreuz gestorben und auferstanden ist. Nun darf ich mich ein Kind Gottes nennen,
werde vom Heiligen Geist erfüllt und empfange das ewige Leben.
Amen.

Ich glaube an Gott, den Erschaffer und Herrscher der Erde. Er gebar Jesus durch den
Heiligen Geist. Jesus hilft uns, schützt uns und ist immer dabei.
Ich glaube an den Heiligen Geist, Gemeinschaft der Heiligen, Auferstehung der Toten und
das ewige Leben.
Amen.

Ich glaube an den großen Gott, den allmächtigen Vater und Gottes Sohn Jesus Christus,
der von der Jungfrau Maria geboren wurde.
Er wurde von Pontius Pilatus gefoltert.
Er wurde gekreuzigt und begraben, am dritten Tage auferstanden von den Toten und in
den Himmel aufgefahren.
Vom Himmel aus richtet er uns.
Ich glaube an den Heiligen Geist und die Heilige Christliche Kirche und
die große Gemeinschaft der Heiligen.
Ich hoffe, er vergibt uns unsere Sünden und lässt und in Frieden leben.
Amen.

Ich glaube an Gott, den Heiligen Geist und an Jesus Christus,
der mich von den Bösen beschützt, an die Heilige Christliche Kirche und an das ewige Leben.
Amen.

Ich glaube an Gott und an Jesus, geboren von Maria, empfangen durch den Heiligen Geist,
leidet am Kreuz, stirbt als Mensch und wird wieder geboren als Gott.
Ich glaube an Gott, das heiligen Leben in Ewigkeit.
Amen.

Ich glaube an Gott und an Jesus Christus seinen eingeborenen Sohn. Empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gekreuzigt, gestorben, begraben.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die Heilige Christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.
Amen.

Ich glaube an Gott, den Geist, den Starken, den Macher des blauen Planeten.
Und an seinen Sohn, empfangen durch den Geist, geboren von Maria,
gelitten, gekreuzigt, gestorben und begraben. Hinabgestiegen in das Reich des Todes.
In drei Tagen auferstanden, aufgefahren.
Ich glaube an die Christliche Kirche. Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und
das ewige Leben.
Amen.

Ich glaube an Gott den Vater, der Mächtige, der Hersteller des blauen Planeten und
an Jesus seinen Sohn, unseres Herrn.
Gemobbt von Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, aufgefahren in den Himmel.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die Heilige Christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen.
Amen.