Konfitag

Bildrechte Stefan Nagel

Jetzt ist die Zeit

Dekanatskonfitag des Bayerwald Dekanats in Cham

25 Kisten Lego! Hunderte Steinchen in allen Größen, Farben und Formen! Bau dir deine Zukunft, deine Vision! Oder dreh mit den Legos einen Film! Dazu Filzen oder Outdoor Spiele? Das alles und einiges mehr war möglich am Samstag den 29.042023 beim Konfirmandentag des Bayerwald-Dekanats Cham in und um das Hotel am Regenbogen in Cham. Jugendreferent Fabian Geissler hatte zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Aktivitäten vorbereitet und fast vierzig Konfirmandinnen und Konfirmanden kamen aus den Gemeinden zwischen Neunburg vorm Wald und Zwiesel. Jede und jeder konnte zwei Aktionen auswählen. Der Tag für die Jugendlichen war in das Kirchentagsmotto eingebettet: Jetzt ist die Zeit! In der Andacht ermunterte Dekanatsjugendpfarrer Heiko Hermann die Heranwachsenden sich die Zeit zu nehmen und das Leben zu gestalten! Auch in diesen Krisenzeiten kann jede oder jeder die Welt etwas besser machen! Jeder hat seine besonderen Fähigkeiten und Ideen. Und wenn man beide füreinander einsetzt, entsteht vielleicht eine bessere Welt! Und was meinten die Konfirmanden dazu? „Die Schnitzel waren lecker! Und: Es war es eine ganz schöne Zeit!“