Pfr. Rosner ordiniert

Ordination Pfr. Rosner
Bildrechte Pfr. Gerhard Beck für Dekanat Cham

Am Samstag, den 23.3.2019 wurde Pfarrer Bernd Rosner in der Further Zachäuskirche durch Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss ordiniert. Weiss betonte in seiner Predigt die Berufung Rosners zum Pfarrer: "Gott sucht sich seine Gemeinden und er stellt Menschen in seine Gemeinden" Die wichtigste Aufgabe Rosners sei nun, sich in "Gottes Geschehen in Furth im Wald einzubringen". Assistiert wurde Weiss von Dr. Thomas Amberg, Susanne Ermer und Rosners früherem Mentor Walter Huber.

Rosner, Jahrgang 1980, ist gebürtiger Württemberger, studierte Lehramt, arbeitete bei einem Lebensmittelkonzern und machte die Ausbildung zum Pfarrverwalter. Von 2015-2019 absolvierte er sein Vikariat in Ehingen am Hesselberg in Franken.

Text und Foto: Pfr. Gerhard Beck