Die neue barrierefreie Eingangstür

Unsere alte Eingangstür hatte ganz schön ein Gewicht: Über 50kg mussten gezogen werden um sie zu öffnen.

Alte Eingangstür

Es war klar: Soll die Kirche barriefrei werden, muss sie elektrifiziert werden. Ganz schnell zeigte sich: Das funktioniert nicht.

Eine neue Eingangstür muss her. Diese sollte aber auf Grund des Urheberrechts (gibt es auch bei Gebäuden) fast so ausschauen wie die alte. Und wesentlich leichter sein. Beides ist uns – so wollen wir behaupten- gelungen:

 

 

Diese Tür geht nun auch vollautomatisch auf, so bald sich jemand ihr nähert.

neue Eingangstür, geöffnet

Wir freuen uns, der Barrierefreiheit in unserer Kirche einen Schritt näher gekommen zu sein!

Finanzierung

Zuschüsse noch in Klärung. Die Stadt verweiget uns momentan die üblichen 5% Förderung

Türelektrifizierung  
   
  tatsächliche Kosten
Kosten 25.782,48
   
Finanzierung (Schätzung 2023)
 
   
Förderung Stadt: (Schätzung 2023) 1289,124
   
   
Eigenmittel (Schätzung 2023) 24.493,36
  25.782,48