Gemeindegebiet

Zu unserer Kirchengemeinde gehört nicht nur die Stadt Roding, sondern auch die Orte Stamsried, Pösing, Wetterfeld, Strahlfeld und Neubäu am See im nördlichen Gebiet.

Weiter Richtung Süden erstreckt sich unsere Gemeinde über Michelsneukirchen, Trasching, Falkenstein, Zell und Rettenbach.

In Falkenstein ist seit 1987 die Christusbruderschaft beheimatet. Eine evangelische Kommunität, die ein Zuhause für Schwestern und Brüder ist, aber auch ein Ort für viele Menschen, die am Glauben interessiert sind. Auf der Homepage der Christusbruderschaft Falkenstein e.V. heißt es:

Unser Haus steht offen für Menschen, die Erholung, Stille, Stärkung ihres Glaubens und Gemeinschaft suchen. Sie sind zu einem kurzen Besuch ebenso willkommen wie zu unseren Veranstaltungen während des Jahres. Umgekehrt ist der Eingangsbereich auch die Tür nach draußen: Bibelfreizeiten, Verkündigung in Gemeinden und Gemeinschaften, Besuche und andere Dienste außerhalb des Hauses bilden einen Schwerpunkt unserer Arbeit.

In der Kapelle der Christusbruderschaft finden jeden Sonntag um 10 Uhr Gottesdienste statt.