Umstellung auf Cloudtelefonie

Das Dekanat Cham stellt fast komplett auf die Cloudtelefonie Cloud PBX der Telekom um.

Wir freuen uns, dass wir dabei durch die UTB einen guten Betreuer gefunden haben.

Auf diesen Seiten finden Sie nähere Informationen und Checklisten, etc

Weitere Seiten:

Grübelnde Person vor Handy und Wolken
Bildrechte erstellt von Gerhard Beck mit KI auf canva.com

Hier finden Sie eine Sammlung von Problemchen, die uns bei der Umstellung beschäftigen/beschäftigt haben:

Telefonnummern-Umzug

Als wir aus dem kirchlichen SKN rausgingen, musste die Telefonnummer auf die größere Einheit, das Dekanat umgezogen werden. Das ging nicht problemlos, da vorgesehen war, dass die Telefonnummern auf die Kirchengemeinde zurückgehen.

Nachdem das Problem gefunden war, half ein Anruf beim kirchlich zuständigen, der es bei der Telekom freigab