Besinnliche Einstimmung auf Weihnachten

Bildrechte Stefan Nagel

Was erleuchtet dich?

Evangelische Jugend stimmt sich auf Weihnachten ein

Und dann hat es doch geschneit! Schön weiß, vorweihnachtlich, so wie es sich jeder gerne erträumt. Leider waren es dann doch Schneemassen und so konnten nicht alle kommen. Eine Woche vor dem Tag der Menschenrechte besichtigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Waldweihnacht der Evangelischen Jugend im Dekanat Cham den Platz der Menschlichkeit in Cham. Regeln, Pflichten und Verbote sind dort veröffentlicht, die das Zusammenleben der Menschen auf Erden verbessern können. In der folgenden Andacht in der Erlöserkirche in Cham durften alle ihre Wünsche an Weihnachten, die Welt und die Menschen teilen und die stockdunkle Kirche mit einem Teelicht erhellen. Etwas Ruhe, etwas Besinnung, ein paar Worte und passende Lieder. Anschließend versammelten sich alle noch bei Lagerfeuer, Punsch und VeggieChili und guten Gesprächen im Pfarrgarten.