Furth im Wald

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Furth im Wald!

Schön, daß Sie unsere Seite besuchen.
Wir sind fast neunhundert evangelische Christen in der Kirchengemeinde Furth im Wald.
Wir wohnen etwa zur Hälfte in der Stadt Furth im Wald, zur anderen Hälfte in den Gemeinden Arnschwang, Eschlkam, Gleißenberg, Neukirchen beim Hl. Blut und in Weiding. Unser Zentrum ist die Zachhäuskirche.

In unserem Gemeindehaus gleich neben der Kirche treffen sich monatlich die Senioren, regelmäßig die "Kirchenmäuse" aus den Klassen 1 bis 4, alle zwei Wochen die Konfirmanden und wöchentlich der Zachäus-Chor.

Anschrift:
Evang.-Luth. Gemeinde Furth im Wald
Lutherplatz 2
93437 Furth im Wald
Deutschland
Telefon (+49) 09973 13 57
Fax (+49) 09973 80 23 32

Das Pfarrbüro ist geöffnet jeden Donnerstag von 9 bis 12 Uhr.

Zu unseren Veranstaltungen laden wir sie herzlich ein. Die Termine unserer Kirchengemeinde finden Sie hier.

Auf den Unterseiten finden Sie weitere Informationen zu unserer Gemeinde.

Pfr. Rosner ordiniert

Ordination Pfr. Rosner

Am Samstag, den 23.3.2019 wurde Pfarrer Bernd Rosner in der Further Zachäuskirche durch Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss ordiniert. Weiss betonte in seiner Predigt die Berufung Rosners zum Pfarrer: "Gott sucht sich seine Gemeinden und er stellt Menschen in seine Gemeinden" Die wichtigste Aufgabe Rosners sei nun, sich in "Gottes Geschehen in Furth im Wald einzubringen". Assistiert wurde Weiss von Dr. Thomas Amberg, Susanne Ermer und Rosners früherem Mentor Walter Huber.