Leitbild - Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Jugendfreizeiten:

Jugendfreizeit: Beim Segeln
Bildrechte: EJ Cham

Für alle zwischen 12 und 20 veranstalten wir mehrere Jugendfreizeiten im Jahr.
Im Februar starten wir mit unserer Bandfreizeit. Verschiedene Instrumente ausprobieren, mit anderen professionell Lieder einüben oder einfach nur singen stehen auf dem Programm!
In den Pfingstferien heißt es dann eine Woche lang auf unserer Spiritour nach Taizé in Frankreich, Abschalten vom Alltag und mit anderen Jugendlichen aus verschiedenen Ländern über Glaube, Gott und die Welt diskutieren.
Im Sommer geht’s nach Südfrankreich an die Ardéche. Dort werden wir fast zwei Wochen zelten, die Sonne genießen, toben, entspannen, die umliegenden Städte besuchen, gemeinsam kochen oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

Egal für welche du dich entscheidest, die Freizeiten sind ein Garant für abwechslungsreiche Tage, an die du dich noch lange erinnern wirst. Hast du Lust bekommen? Dann melde dich an!


Unsere Kinderfreizeiten:

Kinderfreizeit: Luther
Bildrechte: Fabian Geissler

Bist du zwischen 6 und 12 Jahren, dann sind unsere Kinderfreizeiten genau richtig für dich. Hier wirst du ein buntes, abenteuerreiches Programm erleben. Wir werden spielen, basteln und singen und das zusammen mit vielen netten Teilnehmern. Dabei begleitet dich ein erfahrenes Team aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern.

 

 


Der Jugendtreff:

Der Jugendtreff findet an verschiedenen Orten zwischen Zwiesel und Nittenau statt.

Veranstaltet wird er von der Evangelischen Jugend in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden.

Eingeladen sind alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren.
Die Jugendtreffs bieten eine vielfältige Mischung aus Action und Entspannen, aus Spaß mit neuen Leuten und Thema.
Bouldern, Kanufahren und ins Aquacur stehen 2018 auf dem Programm!

Komm doch einfach vorbei und mach dir selbst ein Bild!


Unsere Jugendgottesdienste:

Gedenkveranstaltung
Bildrechte: Regina Haider

In den Evangelischen Gemeinden im Bayerischen Wald finden übers Jahr verteilt verschiedene Jugendgottesdienste statt.
Die Gottesdienste werden gemacht von Jugendlichen für Jugendliche, mit verrückten Ideen, Themen, die euch interessieren und modernen Liedern - dank unserer Dekanatsband. Und weil für uns nicht nur das seelische Wohl, sondern auch das leibliche wichtig ist, gibt es nach den Gottesdiensten immer ein gemeinsames Essen.