Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp

Hinweis auf Frauensonntag

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 2 Tage 12 Stunden ago
Am kommenden Sonntag "Lätare" hätte ich Gottesdienst bei Ihnen gehalten. Wir -Lydia Mann, Maria Giebert und ich haben ihn vorbereitet - Leider kann er nicht stattfinden.
Doch Sie können ihn mitfeiern (die Predigt wäre anders ), wenn Sie im Internet
www.frauensonntag.de
eingeben.
Er kommt aus meiner Gemeinde und Kirche Maria-Magdalena in Regensburg. Es lohnt sich!! Ich habe ihn vor 2 Wochen mitgefeiert.
Ich wünsche Ihnen Gottes Segen und bleiben Sie behütet und bewahrt und gesund!
Ihre Birgit Beck

Interesse an gemeinsamem Kerzen anzünden und Gebet

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 3 Tage 18 Stunden ago
Folgende Email hat mich von Ingmar Maybach erreicht, der Pfarrer und Kabarettist, der auch schon bei uns war.
Wenn Sie bereit wären mitzumachen, zu Hause oder auch die Osterkerze in der Kirche anzuzünden (und zu läuten), könnten wir das gemeinsam machen.
Bitte unten im Chat melden

Lieber Kollege Beck!

In diesen Tagen der notwendigen Isolation ist es besonders wichtig, Gemeinschaft im Glauben zu leben. Dies ist auch weiter möglich.

Wir stellen heute zum dritten Mal um 19 Uhr eine Kerze als Licht der Hoffnung ans offene Fenster, während in den Kirchen unseres Tales (von jeweils einer Person!) die Osterkerze entzündet wird. Zum Klang der Glocken beten wir in ökumenischer Gemeinschaft für unser Dorf, unser Land und die Welt. Jeder Haushalt für sich. Beim gemeinsamen Vaterunser wissen wir uns mit allen verbunden und von Gott gehalten.

Je mehr Gemeinden sich anschließen, desto heller scheint das Licht der Hoffnung – in der Welt, für die Welt.
Lieber Kollege Beck, wäre es auch für Ihre Gemeinde machbar an der Aktion „Licht der Hoffnung“ teilzunehmen, evtl. auch im ökumenischen Rahmen? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gerne können Sie diese Mail an alle weiterleiten, für die sie ebenfalls eine Handlungsmöglichkeit in der aktuellen Situation bietet.

Gruß und Sonne,
Gesundheit und Segen!

Pfarrer Ingmar Maybach
www.pfarrer-maybach.de


Kurz zu meiner persönlichen Situation: Ich bin aufgrund einer Lungenvorschädigung (Lungen-Sarkoidose) seit drei Tagen in absoluter häuslicher Isolation im Odenwald. Das gemeinsame Abendgebet stärkt mich in diesen Tagen sehr.
Alle Kabarettveranstaltungen der nächsten Wochen sind verschoben. Irgendwann ist halt auch Schluss mit lustig - aber nur vorrübergehend.

Bitte von Compassion

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 3 Tage 18 Stunden ago
"Viele Grüße von Compassion und Heiko Metz, der vor zwei Wochen mit uns hier über "wertvoll … weil Gottes Liebe bleibt" nachgedacht hat. Gott hat unser Herz bewegt und viele haben einen Vorschlag für ein Patenkind mitgenommen. Wer ihn noch nicht ausgefüllt an Compassion zurück geschickt hat, möge das bitte schnell tun, da die Reservierungszeit für die Patenkindvorschläge ausläuft. Herzlichen Dank, dass Ihr dieses Anliegen auf dem Herzen habt.“

Absage aller Veranstaltungen und Gottesdienste

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 5 Tage 21 Stunden ago
Auf Anraten der Kirchenleitung sind bis mindestens Gründonnerstag alle Veranstaltungen, einschließlich der Gottesdienste, bis auf weiteres ab. Die Kirche ist weiterhin zu den Gottesdienstzeiten (Sonntag, 9.30-10.30 Uhr) geöffnet.
Die Gemeinde bittet beim Gebetsläuten um 12.00 Uhr für alle Betroffenen der Corona-Krise zu Beten. Weitere Gebetsanliegen können gerne über die App eingebracht werden.
Über weitere Öffnungszeiten wird in der App diskutiert. Die App eignet sich auch um über Angebote und Gesuche Hilfe anzubieten oder zu suchen.
Für Fragen und seelsorgerliche Probleme steht Pfarrer Beck unter 09672/91350 oder gerhard.beck@elkb.de zur Verfügung.

Absage aller öffentlichen Veranstaltungen (außer Gottesdienste)

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 1 Woche 2 Tage ago
Auf Grund des Corona-Virus hat der Kirchenvorstand beschlossen, dass mit sofortiger Wirkung bis Ostern alle öffentlichen Veranstaltungen der ev. Kirchengemeinde abgesagt werden.
Dies betrifft z.B. das Basteln mit Kindern, das Konzert mit Dilian Kushev und den Bibelgesprächskreis.

Die Gottesdienste finden wie gewohnt statt. Die Abendmahlspraxis wird dementsprechend angepasst, statt dem Gemeinschaftskelche werden kleine Einzelkelche verwendet.

Wir bitten um Verständnis.

Gewinnspiel zum Konzert mit Dilian Kushev

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 1 Woche 5 Tage ago

Für das Konzert mit Dilian Kushev am 28.3.2020 (evangelische-termine.de)
verlosen wir zwei Karten.
Wer den Bariton gerne einmal live sehen möchte, muss nur bis 20.3.2020 eine Email an gewinnspiel@neunburg-evangelisch.de schicken.
Der Gewinner wird per Zufallsgenerator (matheretter.de) ausgelost und eine Woche vorher per Email benachrichtigt.
Viel Glück!

PS: Wer keine Karten gewinnt, kann Sie gerne hier reservieren

Kuchen benötigt

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 3 Wochen ago
Für den Wertvoll-Gottesdienst mit Kaffee und Kuchen am kommenden Sonntag, 8.3.2020, benötigen wir noch einen Kuchen.
Wer also mit nach Nittenau kommt, bereits ab 16.00 da ist und gerne bäckt: bitte bald bei Per Beck oder im unteren Chat rühren.
Danke!

Wichtiges aus dem Kirchenvorstand

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 3 Wochen ago
Der Kirchenvorstand hat sich seit März zum ersten Mal wieder getroffen und folgendes Beschlossen:
- Alle Veranstaltungen bis auf Gottesdienste bleiben bis Mitte September abgesagt, dann wird auf Grund der Lage neu entschieden
- einmal im Monat (3. oder 4. So im Montag) kann Pfarrer Beck einen "Gottesdienst einmal anders" halten. Dieser kann ganz unterschiedlich sein. Über die App wird kurz vorher informiert, z.B. Gesprächsgottesdienst, per Stream ganz andere Gemeinden miterleben, Über Lieder (von CD) nachdenken, etc.
Ideen sind herzlich willkommen, bitte bei Pfr. Beck melden. Auch andere Gottesdienstzeiten (z.B. Sa oder So abend) sind möglich.
- Vom 28.6.-4.7. liegt die Jahresrechnung 2020 bei Pfr. Beck zur Ansicht aus.

Ab Sonntag ist die Kirche wieder offen

Ankündigungen aus unserer Gemeindeapp 3 Wochen 5 Tage ago
Diese Woche wird die Treppensanierung abgeschlossen. Ab Sonntag ist die Kirche dann wieder täglich von 9.00-18.00 geöffnet.
Seit diesem Jahr sind wir auch Radwegekirche für die Radtouristen.
Genießen Sie den stillen Raum!

Einen ausdrücklichen Dank an alle Mitarbeiterinnen für das tägliche Auf- und Zusperren!
Checked 20 Minuten 13 Sekunden ago
This feed is powered by Zapier's handy RSS service.
URL https://zapier.com/